Einladung zur Eröffnung der Ausstellung „Hammer & Rakel“ Eröffnung am 15. Februar 2015, 15 Uhr Die Kreative Klasse präsentiert in einer Gemeinschaftsausstellung zwei Künstler im klasse:Raum. Die Bildhauerin Christiane Püttmann erschafft mit Hammer und Meißel Häuser aus einem Stein. Der Architekt Heinz Laufs schichtet mit […]
Archiv des Monats “Januar 2015”
Auf dieser Website sehen Sie eine Auswahl der aktuellen Bilder von Heinz Laufs. Unter dem Navigationspunkt „Ausstellungen“ erhalten Sie Informationen, wo Bilder im Original zu sehen sind. Nach Terminabsprache per Mail können Sie auch einen Termin beim Künstler vereinbaren. Wenn Sie ein Bild erwerben möchten und eine Preisinformation wünschen, schreiben Sie bitte eine Mail über die Anfrage-Seite.
(25) „Ausgewaschen“ 2013 100 x 100 cm Acryl, Leinwand auf Keilrahmen
GALERIE der Bilder als Diaschau
Eine Auswahl der Bilder aus den Jahren 2013 / 14 und aus 2015.
Leidenschaft
Heinz Laufs hat mit Verve, Esprit und Ausdauer seine Häuser entworfen und gebaut. Mit dem gleichen Enthusiasmus betreibt er seine Kunst und seine sportlichen Hobbys. Das Draußensein als entspannender und herausfordernder Aspekt gehört sowohl beim Golfen als auch beim durchaus schnellen Radfahren dazu.
Erst gucken – dann kaufen.
Erst gucken – dann kaufen
Bilder wirken in jedem Raum, in jedem Umfeld anders. Licht, Einrichtung und Proportionen spielen mit. Das Angebot: probieren Sie es einfach aus. Hängen Sie Ihr Wunschbild für einen Tag in Ihrem Zuhause, oder wo immer Sie es sehen wollen, auf und entscheiden Sie dann, ob Sie kaufen. Und falls Sie eine ganz bestimmte Farbe beziehungsweise Farbstimmung wünschen und ansonsten die künstlerische Freiheit akzeptieren, macht sich Heinz Laufs ganz allein für Sie ans Werk.
„Winterwolken“ (37)
(37) „Winterwolken“ 2014 100 x 100 cm Acryl Leinwand auf Keilrahmen
Acryl hinter Glas
Hinter Glas bedeutet zum einen, dass das Bild brillant leuchtet. Dafür sorgt die glänzende Glasscheibe. Hinter Glas bedeutet zum anderen, dass der Maler die Farbschichten „anders herum“ aufbauen muss als zum Beispiel beim Malen auf Leinwand. Eine Herausforderung, die mit dem Kopf bewältigt werden muss. Der Betrachter schaut durch die Scheibe zuerst auf die vom Maler zuerst aufgebrachte Farbe usw.
„Tiefe der Schwärze“ (01)
„Tiefe der Schwärze“ 2014 100 x 100 cm Acryl, Leinwand auf Keilrahmen
„Best of the Rest“ (2)
„Best of the Rest“, 2014, 100 x 100 cm, Acryl, Leinwand auf Keilrahmen
„Lichtblitz im Wald“
(16)
(16) „Lichtblitz im Wald“ Acryl auf Leinwand 50 x 100 cm 2014